Flying Nikki

Die Geburtsstunde von Flying Nikki schlug am 15. August 2011. Wir besuchten den Mount Rushmore und aus einem spontanen Einfall heraus warf ich ihn vor dem markanten Monument in die Luft. Karsten machte ein Bild und uns gefiel die Idee. Es folgten viele solcher Aufnahmen und er bekam seine eigene Facebookseite.

Nikki ist der Arbeiter der Kumpls und liebt Schokolade!

Paul

Paul ist ein kleiner vorlauter Panther, den wir 2011 in Madrid entdeckt und etwas später von seinem Joch als Schlüssel-anhänger befreit haben. Seit Hawaii 2016  ist er stolzer Träger eines Tapferkeitsordens, weil er dort fast verloren ging. 
Ihn treibt nur ein Gedanke: Fleisch!
Das allerdings bloß nicht roh: "Ich hab's nicht so gern, wenn sich das Essen noch wehrt!"

Eugen

Eugen ist ein grüner Elefant, der uns als Gast begleitet. Eigentlich wohnt er bei unserer Freundin, doch wegen der engen Freundschaft zu Paul, begleitet er uns seit 2018.

Einen Tag vor unserem Frankreichurlaub hätten wir ihn fast verloren, weshalb er einen Frankreichorden trägt. 
Er frisst alles Grüne gern und kann sich besonders für Gurken und Salat begeistern! 

Harley

Dieser kleine Elch wurde 2011 in einem Harley Davidson Shop in Las Vegas entdeckt. 
Er ist neben Eugen der beste Kumpel von Paul, alle Drei haben die gleichen Augen, was zusätzlich verbindet. 

Harley ist ein stiller Mitreisender und freut sich, wenn es Erdbeermarmelade gibt. 

Lars

Lars ist unser neuester Mitfahrer. Er ist der kleine Bruder von Nikki und war 2019 in Namibia das erste Mal mit auf Reisen. 

Er ist noch sehr naiv und lebt für Vanillepudding, den er auch bei jeder Gelegenheit ziemlich nervig einfordert.  

Seit 2003 begleiten uns unsere tierischen Freunde aka Kumpls auf unseren Reisen, wobei die Besetzung oftmals variiert. 
Jeder der Kumpls hat eine eigene Identität und spezielle Vorlieben. Eines aber haben sie alle gemeinsam: sie sind extrem wasserscheu! 

Der Mastermind hinter den verschiedenen Charakteren ist mein Freund Karsten. 

Namibia 7DII 0084.jpg
IMG_2283 Kopie.jpg
IMG_4056.jpg